Smaller Default Larger
Sarasehan: »Die Konrad Adenauer Stiftung und ihr Engagement in Indonesien« mit Thomas Yoshimura
Freitag, 26. April 2019, 09:00am - 12:00pm

»Thomas Yoshimura, Kontaktanbahnung in Indonesien«; Quelle: Thomas Yoshimura

 

 

Das Haus der Indonesischen Kulturen (RBI) lädt am 26. April zu einem Sarasehan ein. Gastredner ist Thomas Yoshimura, Referent für Zentral- und Südasien, Australien, Neuseeland und Pazifik, Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. Er wird über das Engagement der Konrad Adenauer Stiftung in Indonesien erzählen.

 

Die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) ist eine politische Stiftung, die ideell der Christlich Demokratischen Union (CDU) nahesteht. In ihren Auslandsbüros betreut die KAS mehr als 200 Projekte in über 120 Ländern. Gemeinsam mit lokalen Partnern ist das Büro in Jakarta in einer großen Bandbreite von Themen aktiv. Projekte finden statt in Bereichen wie Klimawandel, Bildung, Recht, Religion und Sicherheit. In diesem Jahr feiert die KAS das 50-jährige Bestehen ihrer Repräsentanz in Indonesien.

 

Thomas Yoshimura, ehemals geschäftsführender Direktor der KAS für Indonesien und Timor-Leste, wird über die Arbeit der KAS im Allgemeinen sprechen und einen Überblick über deren Engagement in Indonesien geben.

 

Thomas Yoshimura | ist Südostasienwissenschaftler mit Schwerpunkt internationale Beziehungen und Regionalismus. Seit 2011 ist er für die KAS tätig, zunächst als Projektmanager in der Repräsentanz in Tokyo. Von 2014 bis 2016 war er in Jakarta Bevollmächtigter und geschäftsführender Direktor des Regionalbüros für Indonesien und Timor Leste. Seit April 2019 ist er Referent der KAS für Zentral- und Südasien. 

 

Der Vortrag wird in englischer Sprache gehalten.

 

Die Teilnahme ist frei.

 

Infos und Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Veranstaltungsort: Rumah Budaya Indonesia, Haus der Indonesischen Kulturen, Theodor Francke Str. 11, 12099 Berlin (U6 Kaiserin-Augusta-Str.)

Indonesien Magazin Online

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen