Smaller Default Larger
Diavortrag: »Wasser im Armenhaus Indonesiens – ein humanitäres Projekt auf Sumba«, vorgestellt von André Graff
Dienstag, 14. Februar 2017, 01:30pm - 05:00pm

Büffelherde am Strand von Lamboya, Sumba; Bildquelle: Dr. phil. Martin Baier

 

Watch Indonesia! lädt alle Indonesieninteressierten ein, an einem Diavortrag teilzunehmen. Es geht um das Thema »Wasser im Armenhaus Indonesiens – ein humanitäres Projekt auf Sumba«. Referent ist André Graff, Sunda Islands Humankind Foundation, Frankreich.

 

»André Graff lebt und arbeitet seit vielen Jahren auf Sumba und engagiert sich dort für die Verbesserung der Wasserversorgung der regelmäßig von Dürren geplagten Bevölkerung der Insel. Während Wasser knapp ist, gibt es Sonne im Übermaß. Was läge da näher, als Solarenergie zum Betrieb von Wasserpumpen zu nutzen? 

Mittels eines umfangreichen Diavortrags wird uns André Graff die Lebensverhältnisse auf Sumba und sein Projekt vorstellen. Anschließend wird er zur Diskussion bereitstehen.« Veranstaltungstext

 

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Freundeskreis Indonesische Außeninseln e.V. (FIA) statt, der die Arbeit des Projekts auf Sumba seit sechs Jahren aus Spendenmitteln bezuschusst. Der Vorsitzende des Vereins FIA, Pfr. i.R. Dr. phil. Martin Baier, wird ebenfalls anwesend sein.

 

Ort: im Büro von Watch Indonesia!, Urbanstr. 114, 10967 Berlin

Indonesien Magazin Online